Mellys neuer Trick

Für die Prüfung ist es wichtig, dass die Hunde auf einen Stuhl krabbeln und sich dort setzen können. Das Sofa ist für beide leider kein Problem, da es so schön groß ist.

Melly war zu Beginn sehr unsicher und somit war es gar nicht so einfach sie auf ein Kommando auf dem Stuhl sitzen zu lassen. Anfangs hat sie noch nicht einmal eine Pfote auf die Sitzfläche gelegt. Nichtsahnend sitze ich auf der Terrasse. Und siehe da… wie selbstverständlich nimmt die Dame OHNE Kommando einfach neben mir Platz. Sie kann jetzt also endlich den neuen „Trick“ selbstsicher ausführen 🙂

Melly Unerlaubt Auf Dem Stuhl

Melly nimmt unerlaubt Platz.

Für die Prüfung ist es auch von Vorteil, wenn die Hunde nicht nur Bälle apportieren, sondern auch anstoßen und rollen können. Sie zeigt bereits schon hervorragende Ansätze zum Apportieren. Da schlummert ein Talent 😉

Melly Spielt Fussball

Jetzt muss ich ihr nur noch das Fußballspielen beibringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.