Lana kommt in die Schule

Lana Zeigen

Endlich hatte Lana ihren ersten richtigen Schultag 🙂 Natürlich mit Schultüte!

In der Schultüte gab es dann so einige spannende Hundespielzeuge, wie z.B. ein Katapult, ein Steckspiel, ein Quieckerspielzeug, einen Würfel, Stempelkarten und die Leckerlis durften natürlich auch nicht fehlen! Alles sehr nützlich für den Unterricht 🙂

Lanas Schultüte

Lanas Schultüte

Lanas Schultüte 2

Die Bilder zeigen Lanas Hundeleben 🙂

Schultüteninhalt

Spielzeug, das in Lanas Schultüte zu finden war 🙂

Zuerst war das Kennenlernen der Schüler wichtig. Lana hat den Schülern gezeigt, was sie kann, wie z.B. liegen bleiben, sitzen, hinlegen, um sich drehen, etwas fangen, acht und Slalom laufen, apportieren und und und… Der Klasse 9 hat es gefallen. Sie wollte direkt mit Lana Kontakt aufnehmen, mit ihr arbeiten und ihr Leckerlis als Belohnung für die Tricks geben. Schnell hat sich der Hund an die Schüler gewöhnt und andersherum, denn jeder wollte mal gerne mit ihr „tricksen“ oder sie streicheln.

Es hat nicht lange gedauert und die Schüler erkannten Lanas Hundesprache. Ihnen war schnell klar, was die hündischen Verhaltensweisen bedeuten, sei es das Fragen um Erlaubnis, Übersprungshandlungen oder Beschwichtigungssignale. Selbstverständlich nahmen die Schüler Rücksicht, indem sie ruhiger wurden, oder sie ergriffen die Initiative und schlugen vor sie auf ihren Ruheplatz zu schicken. Gerne erzählten die  Schüler der Klasse und mir auch von ihren eigenen Erfahrungen mit Hunden und deren speziellen Eigenarten.

Im Unterricht konnten die Schüler Lana mal zeigen, was sie so alles drauf haben.

Lana vorlesen

Lana bekommt erst einmal einen englischen Text über Tiere vorgelesen 🙂

Ein Klassenfoto mit meiner Klasse 9 war ein absolutes Muss. Natürlich im Grünen auf der gegenüberliegenden Wiese bei dem tollen Wetter!

Schnappschuss

Der erste Schnappschuss. Lana fand die Kamera weniger interessant.

Klasse 9b Lana

Nun schaut auch Lana in die Kamera!

Lana Zeigen

Mhhh…Ein Suchbild: Wo ist der Hund?

Dilan Lana

Kleine extra Fotosession gefällig? 🙂 Einige meiner Schüler waren von der Schultüte schwer begeistert!

Und als ob das nicht schon genügend Aufregung für den ersten Hundeschultag gewesen wäre: Selbst den unerwarteten Feuerprobealarm hat Lana gemeistert! Nun kennt sie auch den Ablauf des Verhaltens bei einem solchen möglichen Notfall.

In der letzten Stunde hat Lana sich entschieden ein kleines Powernapping zu halten 🙂 Sie hatte es sich verdient!

 

2 Comments on “Lana kommt in die Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.